images/die_Chefin.png

Ingrid Lorenz

Ingrid Lorenz

Das Team

Erfahrungen...

Seit 1979 sind wir Ansprechpartner in der Eifel und in Aachen, wenn es mal „brennt“ bei den Schulnoten. Von der Grundschule bis zum Abitur unterstützen wir Schüler*Innen aller Schularten und Klassenstufen, die ihren Leistungsstand verbessern oder halten wollen. Seit Mitte der 80er Jahre sind wir als Sprachkurs-Anbieter auch in der Erwachsenenbildung tätig. In den letzten Jahren waren wir darüber hinaus im Bereich Deutsch als Fremdsprache aktiv, so dass man sagen kann, dass wir über langjährige Erfahrung im Schulungsbereich verfügen.

Da die meisten Firmen Schulungen im Haus bevorzugen und auch Privatleute gern in den eigenen vier Wänden lernen, unterhalten wir seit 2018 keine eigenen Schulungsräume mehr. Durch die Corona-Krise haben wir uns nun entschieden, unser Unterrichtsangebot zu reduzieren und nur noch Nachhilfeunterricht und Sprachkurse in Deutsch und Englisch als Online-Unterricht durchzuführen.

Kompetenzen...

Im Laufe der Jahre haben wir Deutsch und Englisch in den verschiedensten Bereichen unterrichtet. Die Bandbreite reicht vom spielerischen Lernen mit Grundschulkindern über Förderunterricht mit ganzen Schulklassen bishin zum Abitur-Training, auch auf Leistungskurs-Niveau, vom A1-Sprachkurs mit Anfängern bis hin zum C2-Fachtraining für EU-Dolmetscher in Brüssel.

Was uns wichtig ist...

Unser Ziel im Unterricht ist es, eine gute Lernatmosphäre zu schaffen, in dem sich die Lernenden wohl fühlen und Hemmungen schnell abbauen. Nur wer entspannt ist und sich gut fühlt, kann erfolgreich lernen. Das gilt für Kinder und Jugendliche genauso wie für Erwachsene. Vertrauen, eine angenehme Stimmung und ein „guter Draht“ untereinander sind die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training.